Praktikum für Einblicke

Wir lieben, was wir tun, denn als Gastgeber:innen arbeiten wir tagtäglich in zwei der spannendsten und lebendigsten Branchen überhaupt. Möchtest du auch erste Erfahrungen in der Hotellerie und Gastronomie sammeln? Dann bist du bei uns goldrichtig: In schweizweit über 200 Begegnungsorten bieten wir praktische Einblicke. Werde Teil unseres Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. 

Entdecke deine Möglichkeiten für den Einstieg in eine vielfältige Karriere.

Für mehr Praxis

Studierende von Schweizer Hotelfachschulen genauso wie Schüler:innen von Handelsschulen oder Personen, welche die spannende Welt der Hotellerie und Gastronomie besser kennenlernen möchten, finden bei uns vielseitige Praktika.

Bei uns lernst du in einem unserer über 200 Begegnungsorte oder an unserem Hauptsitz die Welt der Hotellerie und Gastronomie kennen und hast ausserdem die Möglichkeit bereichsübergreifende Schnuppertage zu erleben. Während der ganzen Zeit wirst du begleitet und unterstützt, bekommst aber genauso die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen.

Bei uns findest du folgende Praktika:

  • Kader-Praktikum
  • Küchenpraktikum
  • Rezeptionspraktikum
  • Servicepraktikum

Haben wir dein Interesse geweckt? Entdecke unsere Praktikumsstellen oder schick uns ganz einfach deine Initiativbewerbung.

Junge Frau am Laptop lächelt in die Kamera

Für mehr persönliche Begegnungen

Unsere Sorell Hotels arbeiten in einer Kooperation eng mit der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL) zusammen. Als Student:in der SHL profitierst du daher von zahlreichen Vorteilen:

  • Garantierte Praktikumsplätze innerhalb der Sorell Hotels (Deutschschweiz) in den Bereichen Küche, Service, Front Office und Kader.
  • Attraktive Praktikumslöhne (höher als L-GAV).
  • Beteiligungen an Studiengebühren bei Absolvierung mehrerer Praktika innerhalb der Sorell Hotels.