Menschen & Kultur beim ZFV

Wir leben einen offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe. Im Alltag bedeutet dies nicht nur, dass wir uns duzen, Raum für Entwicklung schaffen und Diversität genauso fördern, wie Chancengerechtigkeit und Inklusion. Bei uns als ZFV zu arbeiten, bedeutet für dich, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. 

Entdecke, was das bei uns bedeutet, wie du ein Teil davon werden kannst und wo du uns findest.

offene Kommunikationskultur
offene «Du»-Kultur für alle
vitality@zfv
für mehr Bewegung und gemeinsame Momente
Touchpoints
finde uns online und vor Ort
Weibliche Kassiererin bedient einen Gast an der Kasse

Wie wir miteinander umgehen

Mit dem Ansatz einer ganzheitlichen Nachhaltigkeit gehört für uns auch Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion zum Arbeitsalltag. Wir wollen den Arbeitsmarkt für alle öffnen und allen die gleichen Chancen ermöglichen. 

Wir als ZFV verstehen Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion als gleichwertige Wertschätzung aller Menschen und spiegelt dies in unserer Vision «Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen» wieder. 

Respekt und Offenheit

Vielfalt ist unsere Stärke

Inklusion ist unser Anspruch

Wie wir miteinander arbeiten

Unser Leadership-Leitsatz «Wir machen andere erfolgreich» leben wir in allen Führungsstufen. Die vier Grundsätze «Mut haben», «Vertrauen schenken», «transparent sein» und «Freude leben» leiten uns in unserem Arbeitsalltag. 

Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, eine «Du»-Kultur, die alle einschliesst und Raum für Weiterentwicklung, das macht uns aus. Wir arbeiten gemeinsam und entwickeln uns auch so weiter.

Kommunikationskultur

Fehlerkultur

Abteilungsübergreifendes Arbeiten

Selbstorganisation & Selbstverantwortung

Homeoffice & remotes Arbeiten

Für mehr Bewegung & gemeinsame Momente

Wir setzen uns für eine gesunde Lebens- und Arbeitsweise unserer Mitarbeitenden ein. Das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) spielt bei uns deshalb eine zentrale Rolle, denn wir sind überzeugt, dass gesunde und zufriedene Mitarbeitende noch mehr zum gemeinsamen Erfolg beitragen. 

Unter dem Motto vitality@zfv organisieren wir seit 2006 verschiedenste Aktivitäten, die Teamwork genauso wie Bewegung fördern – vom Skitag über den Charity-Lauf bis hin zum Resilienz-Workshop. Wir arbeiten laufend daran, das BGM beim ZFV weiter auszubauen und tragen damit zu einem positiven Betriebsklima und zur langfristigen Bindung unserer Mitarbeitenden bei. 

Für mehr Bewegung

Für eine ausgewogenere Ernährung

Für mehr mentale Gesundheit

Onboarding & Touchpoints

Wenn du bei uns in deine ersten Arbeitswochen startest, wirst du mit einem strukturieren Onboarding eingearbeitet. Und dir stehen verschiedene Onlineschulungen über unser Portal zur Verfügung. Ab Juni 2024 finden zudem wieder unsere monatlichen Welcome Days statt, an die du gemeinsam mit allen neuen Mitarbeitenden eingeladen wirst.

 

Wo du uns als nächstes findest:

  • 08.-12. April 2024 Zukunftswoche, Allgemeine Berufsschule Zürich
  • 13. Juni 2024 Career Day, Zürich
     

Und natürlich freuen wir uns jederzeit über deinen Onlinebesuch auf unserer Webseite, wo du Jobs, News und Geschichten über deine zukünftigen oder bestehenden Teamkolleg:innen findest. 

Mann in Serviceuniform füllt ein Speisebuffet mit Pizza auf