Lehrstellen mit Zukunft

Wenn beim Film der Anfang nicht stimmt, wird es nachher nie besser. Bei einer Lehrstelle ist es genauso. Wenn es am Anfang super passt, wird es oft eine mega Sache. Und genau deshalb schaffen wir unsere Lehrstellen so, dass sie von Anfang an Spass machen und den Beginn für deine weitere Karrierelaufbahn ebnen. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Wir stehen erst am Anfang. Und der ist das Wichtigste, denn jeder Weg beginnt bekanntlich mit einem ersten Schritt.

58 Lernende in der ganzen Schweiz
9 verschiedene Berufsbilder
21 Ausbildungsbetriebe

Unsere Lehrstellen

Finde den perfekten Start in deine Karrierelaufbahn. In unseren insgesamt 21 Ausbildungsbetrieben der Gastronomie und Hotellerie gibt es viel zu lernen. Welche Aufgaben zu den einzelnen Berufen gehören, erfährst du in den detaillierten Lehrstellen-Beschreibungen.
 

Hotelfachfrau:mann EFZ, Hotellerieangestellte:r EBA

Hotel-Kommunikationsfachfrau:mann EFZ

ICT-Fachfrau:mann EFZ

Kauffrau:mann EFZ Dienstleistung und Administration (D&A)

Kauffrau:mann EFZ Hotel-Gastro-Tourismus (HGT)

Köchin:Koch: EFZ, Küchenangestellte:r EBA

Restaurantfachfrau:mann EFZ, Restaurantangestellte:r EBA

Systemgastronomiefachfrau:mann EFZ

Alle Infos auf einen Blick

Wir haben für dich das Wichtigste rund um deine Lehrstelle und alles was dazu gehört zusammengestellt. Alle Infos zu den Berufsbildern findest du hier.

Junger Auszubildender vor schwarzem Hintergrund lächelt in die Kamera
Ich bin begeistert. Auch weil ich weiss, dass es nicht überall so ist wie bei uns.
Elia Caponio Koch EFZ, 2. Lehrjahr
Junge Auszubildende vor schwarzem Hintergrund lächelt in die Kamera
Ich find's hier einfach mega.
Jasmin Wampfler Hotelfachfrau EFZ, 2. Lehrjahr
Junger Auszubildender vor schwarzem Hintergrund lächelt in die Kamera
Essen macht glücklich. Auch das, welches man für andere zubereitet.
Cedric Garnière Koch EFZ, 2. Lehrjahr